Vorbereitungen

Vorbereitungen

Januar 28, 2014 von michele.lichte - Keine Kommentare

Anfang Januar beschloß ich recht spontan alleine Urlaub zu machen.

Das Reiseziel zu finden war nicht ganz so einfach, denn ich wollte es doch gerne recht warm haben. Die Kanaren und auch Marokko sind wunderschön, nicht wirklich warm und zudem trotzdem recht teuer. Die Fernziele schränken sich etwas ein, da ich als Frau alleine verreise.

Mauritius, Sechellen sind mir zu teuer…bl bla blupp

Und schwupp….alle raten mir nach Thailand zu reisen. Eigentlich wollte ich nicht soweit fliegen. Aber ich kenne viele Freunde die dort waren und mich mit Tipps versorgen könne. Also Thailand!

Flug

Einen Flug suchen im Netz…Wahnsinn was da für Preisunterschiede herrschen.

Dank www.urlaubspiraten.de habe ich von einer Aktion der Fluggesellschaft Emirates gehört. Dort war der günstigste Flug nach Bangkok 580,- Euro. Ich habe aber über ein Reisebüro gebucht, für 605,- Euro, da man dort eine Tag in Dubai einbauen ließ (im Internet kostete das mit Aufenthalt ganze ca. 800,-)

Dubai Hotel

Ein schönes Hotel zu finden war garnicht so einfach. Unpersönlich große Hotels wie Sand am Meer, viel Luxus, viele hohe Preise. Etwas kleine einheimisches nicht zu finden.

Ein sehr wunderschönes Hotel habe ich in Bur Dubai gefunden. Ich habe es aber wegen des hohen Preises und für nur eine kurze Nacht im Hotel nicht gebucht, möchte ich aber hier nicht unerwähnt lassen:

XVA Art Hotel Dubai , aber ich werde dort einen Café trinken, dann stell ich hier auch ein Foto rein.

www.booking.com

Also dieses wunderbare Hotel hätte ich gerne gebucht, wenn ich einen längeren Aufenthalt gehabt hätte. Also musste eine Alternative her. nach einigen Recherchen habe ich dann dieses Hotel gefunden:

Ramee Roayal Hotel

Wichtiges

Mein Reisepass ist noch lange gültig – puh – check

Ein Visum brauche ich nicht – check

Impfungen, Tetanus ist noch aktuell, aber Hep A muss nachgeimpft werden – check

Außerdem besorge ich mir Vitamin B1, dass soll Mücken abschrecken – check

Reisekostentücktrittsversicherung, die bekomme ich recht günstig über unsere ADAC Mitgliedschaft – check

Auslandskrankenversicherung bekomme ich bei meiner KK (DAK) für 8,50 für 1 Jahr – check

Packen

Also was ist zu tun? Was brauch eich. Da kommt mir meine letzte große Reise nach Indien zu Gute. Einen Bagpackingrucksack habe ich also schon. Was mir fehlt ist eine etwas größere Tasche/Rucksack für mein Fotoequipment. Ansonsten fand ich diese Liste von einem reiseblogger sehr hilfreich:

www.101places.de