20130531-2521

Jazztube

Mai 31, 2013 von michele.lichte - Keine Kommentare

Ich bin jetzt auch gastauorin bei 11punkt-Verlag, das ehrt mich sehr, denn Schreiben ist ja eigentlich nicht so mein Ding…

Aber sie haben ein Beitrag von mir veröffentlicht:

“Für einen wunderbaren Einstieg in das Wochenende sorgten letzten Freitag  junge talentierte Musiker in der Veranstaltungsreihe JazzTube. An den Bonner U-Bahnhaltestellen “Hauptbahnhof/Thomas-Mann-Straße”, “Uni/Markt” und “Museumsmeile/Heussallee” begeisterten abwechselnd:
MAX SCHULZE-HENNINGS’ MONKEY MOYO
HOT CLUB – DE COLOGNE -
Christine Corvisier 5tet
Mit dem JazzTube wird jungen professionellen Nachwuchsmusikern bis zum Herbst einmal im Monat eine Bühne geboten: An drei U-Bahn-Stationen in Bonn wurden improvisierte Bühnen eingerichtet. Die Konzerte konnte man so bequem mit dem öffentlichen Verkehrsmittel hintereinander besuchen. Auch wenn die Zeiten sehr knapp getaktet waren, war jeder Auftritt und jede Station ein Erlebnis für sich. Ein fast clubähnliches Feeling gab es an der Haltestelle “Museumsmeile/Heussallee”, die zudem von der Foto-Ausstellung “Muslime in Deutschland” aus dem ” Haus der deutschen Geschichte” begleitet wurde. Und bei “Hot Club -de cologne-” haben sogar einige getanzt.

Die zweite Runde dieses Formates ist unbedingt zu empfehlen, weitere Informationen und Termine findet ihr hier: www.jazztube-bonn.de

20130531-2537 20130531-2483 20130531-2521 20130531-2524