20150507lm HofLiebeneck2

Boppard – Hof Liebeneck

Mai 20, 2015 von michele.lichte - 2 Kommentare

Immer wenn ich unterwegs bin und mir eine Unterkunft suchen muss, nehme ich mir dafür ganz viel Zeit. ich suche stets das Besondere – das private und kein 08-15 Hotel das überall stehen könnte.

Anfang Mai war ich auf dem Barcamp des Tourismusnetzwerkes Rheinland Pfalz. Bei herrlichen Wetter und einem wirklich schönen Seminarhaus Villa Belgrano fühlte sich das fast wie Urlaub an.
Auf meiner Suche fand ich den Hof Liebeneck und war sofort begeistert.
Nur einen Nachteil hatte die Unterkunft, sie liegt auf der anderen Rheinseite und das bescherte mir eine 30 minütige Anfahrt nach Boppard (Fähre oder Brücke bei Koblenz). Und ganz ehrlich das war es mir wert, denn ich war im Paradies.

Die Lage

20150507lichtemomente-1207

Der Hof Liebeneck liegt oberhalb von Osterspai, welches quasi gegenüber von Boppard liegt. Der Rhein macht hier eine große Schleife. Osterspai ist ein kleines idyllisches Dörfchen mit Fachwerkhäusern. Die Anfahrt ist schon Urlaub pur! Hof Liebeneck liegt Mitten im Naturpark Nassau und ist die ideale Herberge für all diejenigen die dem Alltag entfliehen möchten und doch nicht so weit fahren möchten (Bonn – Osterspai 1 Std 15 min).
Hier kann man die Natur genießen, wandern (Rheinsteig) oder auch mit seinem Pferd trainieren.

Das Zimmer

20150507lm HofLiebeneck Zimmer

Ein historisches Stallgebäude wurde liebevoll restauriert. Mein Zimmer hatte zwei Ebenen und einen schönen Blick auf den Hof. Es war sehr großzügig, funktionell und mit modernem Duschbad. Kostenloses Wlan inklusive.

Das Frühstück

20150507lm HofLiebeneck Frühstück

In einem kleinem Extragebäude befindet sich ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit Küchenzeile. Hier bekommt man auch das tolle Landfrühstück reserviert.

Gerne wäre ich noch viel länger geblieben.

Fakten zum Hof Liebeneck

Hof Liebeneck
(Birkenweg 1)
56340 Osterspai

www.liebeneck.com
mail@liebeneck.com

+49 160 706 3333

20150507lichtemomente-1201

20150507lm HofLiebeneck Hof 20150507lm HofLiebeneck Fensterdeko

Weitere Bilder zu Boppard & dem Barcamp Tourismusnetzwerk findet ihr HIER bei Flickr.

Weitere Bild vom Hofe Liebeneck findet ihr HIER bei Flickr.
Vielen Dank an Hof Liebeneck, der mich für zwei Nächte eingeladen hat.
Meine ehrliche Meinung und meine Begeisterung für diesen herrlichen Ort ist echt und bleibt davon unberührt.