201503Berlin

Berlin – Instatrip

März 26, 2015 von michele.lichte - 5 Kommentare

Anfang März war ich auf der internationalen Tourismus Börse in Berlin.
Mein erstes Mal ITB.

Ich war viel unterwegs durch Berlin, bin gependelt zwischen Besuchen bei Freunden, Hotel, Messe und Abendveranstaltungen.
Dabei habe ich vor allem die U-Bahn und S-Bahnhöfe von Berlin kennen gelernt.
Und das machte mir wirklich viel Spaß.
Wochenticket gekauft für unter 30,- und rein ins Vergnügen öffentlicher Verkehrsmittel in einer Großstadt. Das macht Spaß – wirklich!

Einen kleinen Eindruck habe ich Euch einmal in einem VINE zusammengestellt:

Mit der Kamera habe ich nicht soviel fotografiert, deswegen zeige ich Euch meine Instagram-Bilder.
Los gehts.

Anreise

Köln/Bonn Flughafen

Airport Berlin – auf dem Weg zur ITB Berlin – #latergram #berlinstagram #airberlin

Ein von Michèle Lichte (@michelelichte) gepostetes Foto am

Prenzlauer Berg

Ich bin bereits früher in Berlin angereist um Freunde zu besuchen. Also führte mich mein erster Weg zum Prenzlauer Berg. Hier war ich Abends in einer richtig urigen coolen Berliner Kneipe – die schwarze Pumpe -

Klingel berlin

Alte Klingelanlage

20150303lichtemomente-9011

Hier seht ihr den typischen Bürgersteig im Prenzlauer Berg.

Berlin Mitte

Mein erster Termin führt mich zu den Urlaubspiraten , die ihr Büro in Berlin Mitte haben.

Bei den Urlaubspiraten #latergram Ein von Michèle Lichte (@michelelichte) gepostetes Foto am

Schönes Logo – nette Mitarbeiter – Bei den Urlaubspiraten #berlin #latergram

Ein von Michèle Lichte (@michelelichte) gepostetes Foto am

BerlinMitte

Es wird immer noch viel gebaut in Berlin und diese Abbruchflächen haben ihren ganz eigenen Charme.

 

Tempelhof

Mit drei weiteren Bloggern haben wir zusammen eine Unterkunft gebucht in der Nähe vom Tempelhofer Feld.  Dazu gibt es leider nicht viel positives zu erzählen. Aber das Feld, diese riesige Freifläche ist einfach wunderbar – und das mitten in Berlin.

Noch einmal ein Bild vom Tempelhof #latergram #berlinstagram #berlin #berlinstreets #rsa_tv_low

Ein von Michèle Lichte (@michelelichte) gepostetes Foto am

Travelmassive

Bei der ITB Party #travelmassive #itbberlin #bitteausziehen Jawohl!? Alles? #latergram #berlin #berlinstagram

Ein von Michèle Lichte (@michelelichte) gepostetes Foto am

Und wer bist du!? Ich war gelb #travelmassive #itbberlin #latergram Ein von Michèle Lichte (@michelelichte) gepostetes Foto am

Messe berlin

Der erste Messetag beginnt bei herrlichen Sonnenschein. Nur schade, dass wir davon drinnen nicht so viel mitbekommen.

Herrliches Wetter an Tag 1 der #itbberlin #berlinstagram #berlinstreets #ig_berlin #igersberlin #messe #latergram Ein von Michèle Lichte (@michelelichte) gepostetes Foto am

Institut Francais

Abendveranstaltung im Institut Francais - Filmvorführung und Soirée von Atout France. Sehr schönes altes Kino - Cinema Paris

Iambassador

Auf dem Weg zur Iambassador – Party/Veranstaltung

 

Rheinnacht

Die Tourismusorganisationen der Städte Köln, Düsseldorf und Bonn laden anlässlich der ITB zur RheinNacht ins Wasserwerk ein. Tolle Lokation! Berlin Rheinnacht

Potsdamer Platz – Philharmonie

An meinem letzten Tag habe ich eine liebe Freundin besucht, die in der Berliner Philharmonie arbeitet und so bekam ich ein paar exklusive Einblicke hinter die Kulissen.

Blick von der Philharmonie Eichtung Potsdamer Platz #berlin #berlinstagram #berlinstreets #bluesky Ein von Michèle Lichte (@michelelichte) gepostetes Foto am

In der Berliner Philharmie – Blick hinter die Kulissen #philharmonie #berlin #berlinstagram #berlinstreets #ig_berlin #igersberlin

Ein von Michèle Lichte (@michelelichte) gepostetes Foto am

berliner Philharmonie

Sehr eindrucksvoll der Potsdamer Platz #berlin #berlinstagram #berlinstreets #igersberlin #ig_berlin #architecture Ein von Michèle Lichte (@michelelichte) gepostetes Foto am

Berlin Potsdamerplatz

Warst du auch auf der ITB in Berlin? Was hast du ausserhalb der Messe gesehen und erlebt?

Weitere Bilder von Berlin findet ihr in meinem Flickr Account und/oder bei Facebook.
Folgt mir auf meinen Reisen via Instagram.

Diesen Beitrag hab ich im Rahmen #igTravelThursday-Blogprojekts von Instagram Travel Thursday geschrieben. Hast du auch Lust mitzumachen? So gehts: 1. Blogpost über Instagram und Reisen schreiben – 2. Einen Link zur einem der #igTravelThursday Hosts setzen – 3. Deinen Blogpost via Link-Widget, aka Linky hinzufügen – Weitere Infos findest du HIER. oder HIER.

<!– start InLinkz script –>

An InLinkz Link-up


<!– end InLinkz script –>