20140215-4918

Bangkok II

Februar 15, 2014 von michele.lichte - Keine Kommentare

 

Golden Mountain

Einen tollen Ausblick auf Bangkok bekommt man auch vom “Golden Mountain”.

Ein wunderbarer Ort, der noch nicht von Touristen überbevölkert ist und eine Möglichkeit der Abkühlung durch den frischen Wind.

20140215-4918 20140215-4932

Chao Phya Express Boote

Eine Fahrt entlang des Chao Phraya Flusses ist eine aufregende Sache.

Der Fluss an sich meines Erachtens eher unspektakulär. Aber ich liebe es mit den unterschiedlichsten Verkehrsmitteln eine Stadt zu erkunden. Und das wurde mit der Express-Linie zum wahren Erlebnis. Da wird rumgeschrien und so viele Leute wie nur irgendwie möglich ins Boot gestopft. Aber wenn man etwas durchhält, dann wird es nach und nach leerer und die Fahrt mit dem Fahrtwind sehr angenehm.

 

20140215-4963 20140215-4980 20140215-5005

 

Hier eine Schöne Übersicht über die Attraktionen rund um den Fluss und den Khlongs (Nebenkanälen):

www.sawadee.de

Longtailbootfahrt

Hier muss man wirklich aufpassen, die Preise unterscheiden sich wirklich heftig.

Ich habe 350 Bhat bezahlt und mir ein Longtailboot mit mir 4 unbekannten Chinesen geteilt. Um die Ecke hätte JEDER 1500 Bhat bezahlt.

Diese Fahrten werden von Besuchern unterschiedlich beurteilt. Mir hat die Fahrt gut gefallen, bei mir stimmte das Preis/Leistungsverhältnis.

Fotos vom 15.02.2014